Konditionen & Kosten der Beratung

Psychologische Beratung ist keine 5-Minuten-Medizin. Die Sitzungen erfolgen in ruhiger Atmosphäre. Ich habe Zeit für Sie.

Die gesetzlichen Kassen sind leider noch nicht bereit diesen Aufwand zu bezahlen.

Mein Angebot richtet sich daher vornehmlich an Selbstzahler und Privatversicherte. Mein Honorar liegt zwischen € 60,- und € 100,- je Sitzung.

Bitte informieren Sie sich über die Kosten, bevor Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

Wohlfühlen
Es stehen ruhige und freundliche Räumlichkeiten für Gespräche in neutraler Atmosphäre zur Verfügung.

Gleichwohl ist die Systemische Therapie und Beratung ist in Deutschland wissenschaftlich anerkannt.

In vielen anderen Ländern wie z.B. in Österreich und der Schweiz wird sie seit Jahren als wirksames und kostengünstiges Psychotherapieverfahren mit sehr guten Langzeiteffekten angewandt.

Die Kosten bleiben für die Klientinnen und Klienten aber aufgrund des lösungsorientierten Ansatzes der Methode überschaubar.

Der voraussichtliche Umfang lässt sich meist schon in einem Erstgespräch klären.

Willkommen
Den großzügigen Empfangsbereich nutze ich gemeinsam mit dem Bahrenfelder Büro des Deutschen Roten Kreuz.